imageVerchromte Muttern lassen das Herz des Designers ähnlich hoch schlagen wie – sagen wir Retro Ausgaben von englischen Kleinwagen. Gar nicht! Verchromte Mutter müsste man mit einem samtüberzogenen Schraubenschlüssel fest ziehen. Die gibt es selten – hat man nicht immer zur Hand – wenn, dann der reguläre Maulschlüssel angreift, dann gibt es leichte Beschädigungen in der Chromschicht. Nach Wochen, Monaten oder Jahren rächt sich das. Der Chrom blättert. Was drunter liegt, korrodiert. Das ist nicht schön. Da muss eine Lösung her. 24 mm Schlüsselweite und 40 mm Außendurchmesser werden nun durch ein einfaches Aluminium-Teil aus dem 3D Drucker abgedeckt. Chic, praktisch, wetterfest.
Da wir nicht alles zeigen können, was wir in 3D drucken lassen, dies sei hier exemplarisch für eine tolle Technologie vorgestellt.
image