Einem kleinem illustrem Kreis innerhalb der Agentur ist ein Einblick in Google+ gewährt. Schön – aber nach Meinung des Schreibers zum Scheitern verurteilt!

Buzz, Wave, Lively – alle wurden in einer Beta Version einem kleinem Kreis zum Testen vorgestellt. Da testet man, alles nett, nur sind neben den Testern, die über das Testen schreiben die wahren Freunde noch an anderen Stellen präsent. Das wird für jeden Tester schnell langweilig – und ehrlich gesagt sind Beiträge aller Mittester eher minder spannend. Am Ende der Testphase kommen die „Normalo“ User – und stellen fest: die Avantgarde hat sich gelangweilt verabschiedet, da alle anderen eben noch nicht präsent waren.

Dann kommt noch der Trägheitsmoment der Masse zum tragen – wer will schon freiwillig Favebook verlassen zum Beta testen …

So ist die Akzeptanzprognose: 98zu2  das dies neue Tool leider im elektronischen Nirvana entschwindet.

Wer wettet mit?