Google Glasses: das Zukunftsmodell der Interaktionsmöglichkeiten zwischen Suchmaschine und Mensch. Das macht gerade Furore.

Mittlerweile gibt es schon die ersten Anregungen, wie man sich verhalten könnte, wenn erste Personen mit diesen Brillen auftauchen.

Ausrufen: “Google Glasses, Bildersuche nach (hier kann man sich was unanständiges selbst ausdenken), Suchausgabe in 40 neuen Tabs, sende die ersten 500 Ergebnisse an “Best Friends” – das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Erstaunlich ist der Hype aber schon – sind doch viele, die eine Brille tragen müssen gar nicht so glücklich darüber. Sollte sich das nun wandeln? Wollen jetzt alle ein Brille tragen? Was machen die Optiker – werden die jetzt zu Computerhändlern? Oder kann man Brillen demnächst nur noch im play store erwerben.

Ganz wichtig – was machen die Hipster in Friedrichshain? Gibt es Kontaklinsen mit dicken Rändern??