IMAG0775Berlin, Hamburg, München und Frankfurt kann jeder. Die meisten privat geführten Hotels befinden sich aber außerhalb der Metropolen. Das neu ins Leben gerufene Innovationforum Hotel startet seine Tour 2013, um  Hoteliers vor Ort zu treffen und sie über die neuesten Technologie- und Strategietrends  in der Hotellerie zu informieren und zu beraten. Die Auftaktveranstaltungen finden im Februar 2013 in Erndtebrück im Sauerland und in Köln statt.

27.02.2013              
Von 11 bis 14 Uhr, Köln, Club Rotonda, Pantaleonswall 27, 50676 Köln (Parken in der hauseigenen Tiefgarage). Teilnahme kostenlos

28.02. 2013
Von 15 bis 19 Uhr in Erndtebrück (Sauerland), Hotel Edermühle, Mühlenweg 6-8, 57339 Erndtebrück. Teilnahme kostenlos.

Die Agenda
Begrüßung: Integriert & kompetent: Das Innovationsforum Hotel stellt sich vor (mit wechselnden Keynote-Speakern)

Vortrag 1:      Wie aus Nutzern Gäste werden, Martina Müller, pr-ide Tourismus PR

Vortrag 2:      Webbasiertes Hotel-Management in der Hotellerie, Patrick Schulte, ibelsa GmbH

Vortrag 3:      Online Distribution leicht gemacht, Margit Holzer, ParityRate

Vortrag  4:     Endlich Schluss mit schlechten Bewertungen, Saskia Peschke, ConsultiiQ GmbH

Vortrag 5:      Mobil Kassieren und vernetzen, Herr Eichhorst, GASTROFIX

Anschließend: meet & talk – Gespräche, die die Welt vernetzen

Anmeldung
Saskia Peschke, ConsultiiQ GmbH (iiQ-Check), E-Mail-Adresse: peschke@consultiiq.de
oder telefonisch unter: T:  +49  5321 759173

Insgesamt sechs Anbieter von Hotel-Technologien und Hotel-Strategie-Berater haben sich im Dezember 2012 zusammengetan, um Hoteliers mittels Kurzvorträgen zu Trends in der Hotel-Online-Welt, über Produkt- und Systemneuheiten zu informieren und nahe zu bringen, welche Chancen hinter webbasierten Systemen stecken. Mit dabei sind  AYO, mit den Value Management Solutions, gastrofix, das Apple iPad Kassensystem mit Cloud-Backoffice, ibelsa, das webbasierte Hotel Management-System, ConsultiiQ mit dem Bewertungs- und Qualitätsmanager, ParityRate, der Channelmanager und pr-ide, die Agentur für Tourismus PR.

Das Innovationsforum Hotel tourt durch verschiedene Städte Deutschlands und Österreichs. Fünf Kurzvorträge sind pro Veranstaltung geplant. Die Teilnahme ist kostenlos. Finanziert werden die Veranstaltungen von den beteiligten Unternehmen.
Ziel ist es, dem Hotelier das Handwerkszeug zu liefern, den Überblick behalten, Einschätzungen abgeben und  Entscheidungen treffen können, die auf dem vermittelten Wissen basieren. Das Innovationsforum Hotel gibt einen Ausblick auf die aktuellen Technologien & Strategien in der Hotellerie und Gastronomie.  Denn der technologische Umbruch für die Hotellerie-Branche ist in vollem Gange.

Den Beteiligten geht es darum, den Hoteliers aufzuzeigen, welche Technologien sinnvoll sind und was in Zukunft zu erwarten ist. „Wir möchten den Hotelier dabei unterstützen,  einschätzen zu können, was für ihn sinnvoll und effektiv ist, ohne dass dabei seine eigentliche Aufgabe, nämlich Gastgeber zu sein, bei aller Technologie-Anforderungen in den Hintergrund rückt. Es geht darum, mit den richtigen Strategien fernab von kostenintensiven Systemen eine hohe Schlagkraft und eine hohe Auslastung zu erzielen“, so Patrick Schulte, der Mitinitiator des Innovationsforums und Geschäftsführer der ibelsa GmbH.

Mit dabei sind
AYO Value Management Solutions | GASTROFIX, Apple iPad Kassensystem mit Cloud-Backoffice | ibelsa, das webbasierte Hotel-Management-System | iiQ-Check, der Hotelbewertungs- und Qualitätsmanager | ParityRate, der ChannelManager | pr-ide, Agentur für Tourismus PR