IMG_1189Neben den bekannten Arten der Geier, wie zum Beispiel den in letzter Zeit häufig über dem griechischen(!) Teil Zyperns kreisenden Pleitegeier, gibt es auch weniger bekannte Arten.

In der neuen Welt (nicht die in Neukölln!) gibt es zum Beispiel den Königsgeier, den Truthahn- und den Rabengeier. Nur die letzten beiden haben den Namen aus der bevorzugten Nahrung erhalten.

Aus der alten Welt dürften Kappen, Ohren- und Kahlkopfgeier auch wenig bekannt sein. Diese wurden übrigens alle wegen ihrer äußeren Merkmale benannt.

Was viele nicht wissen – wir essen mehr Geier als wir denken, der Schreiber selbst war beim Lesen der Schlagzeile überrascht:

Firmen & Fakten: Lebensmittelbranche setzt zu einem Drittel auf Käfigeier

Bei der Suche nach weiteren gestaltbaren Überfliegern sind wir gerne behilflich…