IMG_2960Manchmal wundert es den Designer doch schon  wie achtlos Produkte nicht nur designed und genamed werden.

Es gibt zum Beispiel diese Marke mit dem Geländewagen Pajero, wer auch immer sich das ausgedacht hat. Bemüht man den Google Translator kann man sich vorstellen, dass der Marktanteil in spanischsprechendende Ländern eher gering ist (siehe hier)

Auch ein bekanntes Möbelkaufhaus hatte mit dem Namen für ein Kinder- und Jugendbett kein glückliches Händchen.

Überrascht war der segelnde Designer kürzlich als er erfahren hatte, dass es tatsächlich einen Namen für ein Schmutz Phänomen an Booten gibt. Der Schmutz ist selbstverständlich mit einem entsprechenden Gegenmittel zu entfermbar.

Aber “Gelbe Welle” (was für den Schreiber schon so etwas unappetitlich klingt…) zum Signet eines Leitsystems zu machen – hmmm. Wen wundert´s!!