Jeder Beruf – wenn er mit Passion betrieben wird, bringt wahrscheinlich seine spezifischen Handlungsweisen mit. Der Kieferorthopäde macht möglicherweise hunderte gedankliche Gebissabdrücke, wenn er sich im öffentlichen Straßenland bewegt, während den KFZ-Mechaniker das vernachlässigte Ventilspiel an dem Kleintransporter neben ihm beim Ampelstop plagt.

Der Designer befingert hingegen alles was sich ihm in den Wegstellt, sucht nach Trennnähten, erfühlt Materialanmutungen und erschaudert ab und an ob der unverständlichen Aufteilung von Flächen.

Wie hier bei dem Automobil – da gibt die Spiegelung im Lack doch schon quasi vor wo die Scheibe in der C-Säule sich befinden muss. Warum sitzt die denn nun nicht da? Dieses sogar Schießscharten verhöhnende Glas Tanga Fitzelchen. Da ist sogar ein Türspion eine Panorama-Scheibe dagegen.

Ahhh, der Designer leidet…….