Analogbilder – aus dem Archiv geholt

Analogbilder – aus dem Archiv geholt

img111Es gab eine Zeit da wurde nicht so hemmungslos  darauf los fotografiert – da gab es zwischen Foto belichten  und betrachten noch einen Spannungsbogen. Bei dem Bild hier spannte sich der vom Aufnahmeort bis zum ersten Betrachtungsort.

Dafür gab es Bilder in einer heute kaum vorstellbaren Auflösung – gegen unendlich tendierend. Kein Pixelrauschen, keine Artefakte, kein Kompressionsverlust – hätte nicht vor einiger Zeit das hier verwendete Vivitar Vivitar 35-105mm F3.5 f. Canon FD mit unschönen mechanischen Geräuschen ein paar metallene Kügelchens ausgehustet und die verbleibenden im Bildraum des Objektives abgelegt, der Schreiber hätte glatt verzückt die alten Canon Gehäuse entstaubt und wäre auf neue Kleinbildjagd gegangen.

Abgebildeter Wagen ist übrigens ein Vorläufer der Agenturschrankwand, Ford Falcon Fairmont mit 5,6 V8…

By | 2016-10-16T15:51:16+00:00 Februar 18th, 2013|Bildarchiv|Kommentare deaktiviert für Analogbilder – aus dem Archiv geholt

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!