Heute vom Kunden Zugriff auf Daten die bei Dropbox liegen bekommen. Seit Stunden ein Grund des Ärgernisses. Direkter Download geht wegen Größenbeschränkung nicht. Daten in eigenen bis dato nie genutzten (jetzt weiß ich wieder warum) Dropbox Account gezogen und von dort Download als ZIP, 4 Gigabyte später dann die Meldung vom Filemanager: das mag aussehen wie eine ZIP File – handelt sich aber mit Sicherheit nicht darum.
Unbrauchbar.
Alternative? Einbindung von Dropbox in die eigene cloud Lösung (die lässt sich konfigurieren, auf jedem Handy und Computer integrieren, hat super Schnittstellen) dann von dort verschieben der Daten – dabei bremst Dropbox den Datenfluss auf Postkartenversand Tempo…
Dropbox Schnittstellen?? Fehlanzeige!!

dropbox

Fazit – es gibt Online Tools die werden aus irgendeinem Grund gehyped – sind aber – zumindest für den segelnden Designer – völlig unbrauchbar!