Die perfekte Lösung

Die perfekte Lösung

Oftmals taucht sie auf – die Frage nach der perfekten Lösung, der richtigen  Lösung, dem besten Design.

Wenn man ehrlich ist, müsste man sagen – tut mir leid, gibt es nicht. Es gibt immer eine Lösung oder einen Entwurf, die der Erfüllung momentaner Anforderungen gerecht wird, zu der man sagen kann – jawohl, das ist gut so.

Aber es wird niemals eine Lösung auf Dauer sein.

Wer eine permanente Lösung – oder eben eine perfekte Lösung – anstrebt oder erreichen will, möchte im Prinzip eine Stagnation des Umfeldes erreichen. Bisher hat sich unser Wissenstand immer erweitert (so langsam beginnen wir zu ahnen, was wir alles nicht wissen!) bisher hat sich der Mensch weiter entwickelt. Hätte er das nicht, dann säßen wir wohl heute noch in der Höhle und würden uns an der  Wärme  des Lagerfeuers erfreuen. Übrigens damals eine durchaus perfekte Lösung! Aber heute?!

 

By |2011-03-14T17:21:50+00:00März 14th, 2011|allgemein, pr-ide|Kommentare deaktiviert für Die perfekte Lösung

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok