Spreegebrabbel #5
Tomaten sind rot, der Himmel ist blau - oder nicht? Was bedeuten Farben, wie wirken sie, muss es immer bunt sein?
Tomaten sind rot, der Himmel ist blau - oder nicht? Was bedeuten Farben, wie wirken sie, muss es immer bunt sein?
Unsere Agentur, die ihren Sitz mit Blick auf die Spree im Herzen Berlins hat, möchte eine/en Praktikant*in gerne Einblick in die Kommunikationsbranche gewähren. pr-ide ist spezialisiert auf die Wassersportbranche und betreut Kunden aus dem produzierenden Gewerbe. Deine Aufgaben: Du übernimmst [...]
Corporate identity ist ein wichtiges Instrument um die Qualität und den Wert einer Marke nach außen darzustellen. Es ist auch ein Zeichen von Vertrauen, wenn ein Unternehmen eine Agentur mit der Überarbeitung des Logos und des Corporate Designs beauftragt. Die [...]
Die Zukunft in der Agrartechnolgie liegt auch begründet in der zunehmenden Flexibilität. Technologie manifestiert sich nicht mehr alleine in Spezialmaschinen, sondern in Gruppen flexibel einsetzbarer Drohnen, die autark als intelligenter Schwarm die Feldpflege übernehmen. Die Vision von heute ist die [...]
Wir sind pr-ide, wir sind stolz auf 20 Jahre Agenturgeschehen Über 2 Jahrzehnte haben uns tolle Kunden, tolle Projekte und viele Berliner Standorte begleitet. Trotz schwieriger Zeit bleibt das Credo auch in Zukunft wie gehabt: tolle Kunden, tolle Projekte und [...]
Auf Instagram schnell, einfach und kostenfrei mit dem Browser vom Laptop oder PC posten - der Praxistip von pr-ide
Zeichensalat oder klare Gestaltung? Unser erster Podcast - über das Zusammenspiel von Layout, Grafik, Text-Inhalt und Gestaltung. Bonusmaterial am Ende.... ;)
Wir haben den Begriff „Querdenker“ bisher auch in der Beschreibung unserer Arbeit verwendet. Wir beziehen uns dabei auf die Definition des Lateralen Denkens, die eben umgangssprachlich „Querdenken“ genannt wird. Eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung [...]
In diesen Tagen fragen sich viele, wie und wann wird es weiter gehen, nach der Corona Krise. Mit dem Arbeiten im Home-Office, indem Kontakte vermieden werden, wird ein jeder ein Stück weit auf sich zurückgeworfen. Es gibt mehr Zeit für [...]
Messen, Veranstaltungen, Meetings und Ferien sind auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Jahr 2020 stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Welt des Digitalen geht schon jetzt als Gewinnerin der Krise hervor. Wer online gut aufgestellt ist und zudem gute Ideen entwickelt, [...]