Wir fragen uns so manches Mal, wo wohl die Reise hingeht mit den sich rasant entwickelnden Internet-Technologien.. Gestern war ich mal wieder auf dem Android-App-Market, grandios, was sich mir da als Nutzer alles bietet. Aber dann konnte ich plötzlich nicht mehr telefonieren, weil die herunterladenden Apps alles blockierten. Ich teile die Meinung der unlängst veröffenltichten Studie der Bitkom, dass es als Unternehmen sinnvoller ist, mobiloptimierte Seiten zu produzieren, statt auf schlecht auffindbare Apps (Extra-Werbestrategie ist dann hier nötig) zu setzen, die zudem für jedes Mobil-Betriebssystem (Android, Apple) angepasst werden müssen. Das ist nur ´was für Privatnutzer, die sich ihre Zeit mit allerhand Spielereien vertreiben.
App oder Website optimiert für mobile Endgeräte???!!
Über den Autor: Martina Müller
Martina Müller; PR Referentin, Berlin
Seit 2001 Inhaberin von pr-ide pr & industrial design, studierte Italienisch und Russisch und ist als PR-Referentin zertifiziert. Ihr Schwerpunkt bei pr-ide: Public Relations (klassische Medienarbeit und Aufbau einer Online-Reputation). Ihr Know How steht für kreative Konzepte und professionelle Umsetzung. IhreStärken sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Effektivität. Sie hält Vorträge und führt Seminar und Workshops zum Thema Online-Marketing durch.
Ähnliche Beiträge
Ein Kommentar
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.
Webseiten basierte Service-Seiten für mobile Endgeräte sind die besser Wahl. Braucht weniger Speicherplatz auf dem Gerät, Plattformunabhängig.
Nachteilig nur wenn keine Netzverbindung besteht oder Funktionen wie Ortsbestimmung oder Kamera mit eingebunden werden sollen.