webtricks bastelkiste

webtricks bastelkiste

Wird es nicht etwas unübersichtlich im web? Firmenseite, Facebook Präsenz, google plus, twitter etc.
Sicher kann man einen Link setzen auf die Seite, einen Button nehmen oder ähnliches in der Art.
Am schönsten wäre doch aber eine Lösung wie:

  • http://meine.adresse /facebook geht auf die facebookseite
  • http://meine.adresse /twitter  geht zu twitter
  • http://meine.adresse /+  geht zu google+

Das geht – ganz einfach.Voraussetzung: Zugang zur .htaccess Datei der Website. Dort trägt man nun ein:

Redirect 301 /facebook http://meine.adresse /facebook

oder

Redirect 301 /twitter http://meine.adresse /twitter

Einfach aber gut – ausprobieren geht auch mit www.pr-ide.de 😉 (nach Umzug der Seite geändert)

By |2014-09-11T12:33:45+00:00August 31st, 2011|how to|7 Comments

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

7 Comments

  1. Hotelbloggerin Donnerstag, 1. September 2011 at 1:05 pm

    Das hört sich wieder richtig gut an, aber beschäftigen will ich mich damit jetzt nicht, habe mit meinem neuen Smartphone genug zu tun ;-(

    • psack Donnerstag, 1. September 2011 at 2:38 pm

      Aus dem Grund ist ja die Akkulaufzeit so reduziert – sonst kommt man ja zu gar nix mehr. In der zweiten Stufe wird dann die Übertragungsgeschwindigkeit soweit gedrosselt dass man sich schon überlegt ob post-it’s auf Weinbergschnecken nicht die schnellere Lösung zur Nachrichtenübermittlung ist.

      • Hotelbloggerin Donnerstag, 1. September 2011 at 2:49 pm

        Ich habe meins seit letzten Samstag und einmal am Tag muss es Strom trinken, mein altes war da eher ein Kamel und kam ein Woche ohne Getränk aus.

  2. Hotelbloggerin Donnerstag, 1. September 2011 at 1:06 pm

    Diese ständigen Layoutänderungen auf Ihrem Blog sind bestimmt auch anstrengend, oder?

    • psack Donnerstag, 1. September 2011 at 2:35 pm

      Ah – Ihnen ist es aufgefallen! Ehrlich gesagt ist es ja auch etwas Experimentierfeld hier 😉

  3. Suchmaschinenoptimierer Lüneburg Dienstag, 13. September 2011 at 8:32 pm

    Schöner Marketing Tipp. Hoffentlich übernehmen ihn viele Unternehmen in Ihre Kommunikation mit ihren Kunden.

Comments are closed.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!