Wikipedia – nein Danke

Wikipedia – nein Danke

Seit heute ist wikipedia für uns non existent, eine Quelle non grata sozusagen.

Was Schade ist – hatten wir bisher auf Inhalte und Informationen vertraut, teilweise auch Medien aus den Wikimedia mit entsprechenden Autoren Hinweisen für Blog Beiträge übernommen.

Seit heute werden wir diese Quelle meiden – warum?

Weil hier – nach unserer Erfahrung – die letzten Abmahner Zuflucht gesucht haben. Hier werden Quellen Angaben gemacht von Nutzern, die erst Anonym bleiben wollen – dann doch wieder nicht, weil dann doch nicht der Meinung sind, hier könnte man Geld machen. Sprich mit Abmahnung drohen und Geld für die Nutzung von freiem Bildmaterial fordern.

Ein aktueller Fall verkündet stolz, er habe über 3000 Euro durch selbstständige Abmahnung machen können.

Fein, Schön, mag er das bitte dem Wikipedia Gründer darlegen – mit einer Begründung warum Spendenaufrufe von Wikipedia  von uns keine Beachtung mehr finden. Genauso wie Wikipedia Beiträge – Schade!

Sicherlich handelt es sich um einen Einzelfall – aber solange diese möglich sind ist unser Vertrauen in die sorgenfreie Nutzungsmöglichkeit von wikimedia erst mal gestört.

By |2016-10-16T15:51:43+00:00Oktober 30th, 2012|allgemein|Kommentare deaktiviert für Wikipedia – nein Danke

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok