pr-ide erklärt die Zeitreise

pr-ide erklärt die Zeitreise

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Orten ist nicht eine Gerade – sonder eine gekrümmte Linie. Oder anders gesagt, eine Gerade ist gekrümmt. Wenn man sich nun in dieser verzerrten Raumgeometrie schnell genug bewegt, kommt man an seinem Ursprungsort wieder an – je nach Geschwindigkeit natürlich zu einem späteren, oder wenn schnell genug, auch zu einem früheren Zeitpunkt.

[pro-player width=’530′ height=’398′ repeat=’true‘ autostart=’true‘ type=’video‘]http://www.youtube.com/watch?v=4V-tK2fnm9A,[/pro-player]

Es wäre also möglich, Freitags von seinem Schreibtisch sich schnell zum kommenden Montag zu bewegen – und eben wieder am gleichen Ort aufzutauchen.

Den Kritikern von Zeitreisen kann man erwidern, Zeitreisen sind möglich, finden aber unbewusst statt. Zum Beweis, die Opfer der unbewussten zeitreise empfinden den besagten Montag eher als Freitag. Nur das eben an dem gefühlten Freitag der Rest der Woche noch vor einem liegt.

Viel Zeit für kreative Lösungen

 

By |2016-10-16T15:51:39+00:00November 5th, 2012|allgemein|Kommentare deaktiviert für pr-ide erklärt die Zeitreise

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!