ten three – tdde – Deutschland sucht mal gar nichts

ten three – tdde – Deutschland sucht mal gar nichts

2013-07-26 010Heute ist der 3. Oktober, neuerdings publiziert als Tag der Deutschen Einheit. Was wenige wissen – dies ist ein beweglicher Festtag, der bis 1990 auf den 17. Juni fiel. Der Tag des Mauerfalls wurde aus leicht ersichtlichen Gründen nicht zum Nationalfeiertag erklärt.

In diesem Zusammenhang sollte man auch noch einmal deutlich machen: es gibt keinen deutschen Sportwagen mit der Typenbezeichnung 310 (oder?) und der nine eleven ist kein deutscher Sportwagen (oder?)!

Zurück zum Feiertag, wer war noch nie auf der Festmeile des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor? Genau – der bloggende Designer.

Heute wäre der Tag gewesen, wenn das jemand liest in Atlanta! Aber leider haben die Jungs es dort  – neudeutsch – verbockt! Umweltfreundlich – wie immer – mit der S-Bahn zum Brandenburger Tor, mit dem festen Willen die Festmeile zu betreten. Nur war leider das Brandenburger Tor geschlossen. Kein Durchkommen von Ost nach West wegen Coca Cola – wer hätte das jemals gedacht?

Die Alternative war schnell gefunden – Tag der offenen Tür in den Ministergärten – mit dem – neudeutsch – geileren Blick auf das Geschehen von der Dachterrasse der Landesvertretung von Rheinland Pfalz.

2013-07-26 017Hier gab es auch Getränke in echten Gläsern und Essen von Porzellan Tellern, dazu Nonthermoplastisches Besteck!

Wer hier keinen Wert drauf legt mag seinen Spaß haben, wenn er sich durch die Taschenkontrollen des Straßenfestes vor dem geschlossenen Tor durch gewartet hat.

By |2016-10-16T15:50:40+00:00Oktober 3rd, 2013|allgemein|Kommentare deaktiviert für ten three – tdde – Deutschland sucht mal gar nichts

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!