+10centNeulich beim ab und an fälligen Streifzug durch die Wandelgänge des Discounters meines Vertrauens (ein Blick auf das MHD ist dennoch fällig!), brachte mich in der Eierabteilung nicht die Gestaltung der Umverpackung ins straucheln.

Nicht wegen der beeindruckenden Produktgrafik – die Botschaft war es.

„Garantiert +10 Cent für die heimische Landwirtschaft“

Die Eier waren dann auch wirklich 10 Cent teurer. Aber was ist mit den anderen Eiern?

Bekommt die 32 Cent das Huhn? Den Discounter? Gehen 214% an Steuern drauf, so wie es uns die Tankstellen erklären und damit die hohen Dieselpreise entschuldigen?

„Guten Tag. Mein Name ist Horst, ich bin Landwirt und verkaufe Eier – 10 Cent gehen direkt an mich….“?

Gute Geschäftsidee, kopiert man Ausnahmsweise dann mal – aus diesem Grund nur diesen Freitag:

10centfuerdendesignerDirekt – ohne Abzüge!

und wegen der ITB