Bilder von der Messe…

Bilder von der Messe…

Rückweg IC you

Rückweg IC you

Da gibt es diese Messe in Hannover – nicht die mit den Computer, nicht die mit den Traktoren. Die Industrie-Messe.

Erstaunlich welche Wandlung die mitgemacht hat. Vor Jahren gab es noch das Haus des Lichtes – hier stellten Leuchtenhersteller aus, es war dort wie in einem ständig überheizten Lampenkaufhaus.

Auf dem Freigelände wurden auch einmal die Ergebnisse eines Wettbewerbes der damals noch Post für damals noch Telefonhäuschen präsentiert. Ein Punkt aus dem Telefonbuchdicken Anforderungskatalog war die Schallisolierung – damit umstehende nichts von den Gesprächen mitbekommen sollten. Hier hat sich wohl die Einstellung zu den Dingen etwas gewandelt im Umgang mit Smartphone.

Danach verschwanden die Schienenfahrzeuge – ausgedünnt in den letzten Jahren auf Spezialfahrzeuge zur Gleisbettsanierung.

Heute kann man auf dem abgesperrten Freigelände mit E-Autos einen Parcours entlang – rauschen ist nicht so das richtige Wort – entlang summen, muss man ich noch dran gewöhnen.

Ähnlich Aufregend wie Autoskooter auf dem Jahrmarkt neben einem Fahrlehrer unter sturer Beachtung aller Verkehrsregeln.

Hier der Eindruck der diesjährigen Messe mit der Linse des Smartphone festgehalten:

 

Man merkt – die allgemeine Spezialisierung macht auch bei den Messen nicht halt. In meinen Augen bleibt die Hannover Messe für Zulieferer und deren Kunden interessant, für mich hat sie den speziellen Reiz der umfangreichen Informationsmöglichkeit verloren.

By | 2016-10-16T15:50:08+00:00 April 10th, 2014|allgemein, Design|Kommentare deaktiviert für Bilder von der Messe…

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!