aber wir haben ihn – designed! Gar nicht auslassen möchte sich der Designer über den Wunderhebel, der Finanzkräfte verstärkt und Schulden mindert.
Irgendwie wurde sich dabei wohl an der Aussage Archimedes: „Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.“
Aber wie sieht er nun genau aus? Der Euro-Hebel? Ist er einseitig oder gar zweiseitig wirksam, welches ist der Lastarm (wer hat also die Lasten zu tragen) welches der Kraftarm – wir erinnern uns an den Physikunterricht: „Kraft mal Kraftarm ist gleich Last mal Lastarm“. Immerhin wird arm auch im Hebelgesetz vermerkelt.
Aber so ein Hebel muss ja was hermachen, gut aussehen, ergonomisch richtig in der Hand liegen – eine echte Designaufgabe!
Hier gelöst in einer eleganten Ausführung in Edelstahl poliert mit angesetzem Walnussholzgriff (Naturöl) sowie einer etwas robusteren Variante in Bronzeguss.
Nun haben die Merkels & Co. gehebelt was das Zeug hält und schließlich hebelt der arme Grieche Europa aus den Angeln. Er saß wahrscheinlich am längeren Hebel und will sich jetzt Rat beim Volk holen. Die Griechen halt, aus Erfahrung (seit der Antike) gut.
Nur wenn die Griechen abstimmen wollen regt sich Rest-Europa auf. Deutschland setzt ein Gremium ein dass dann doch noch schnell von dem Verfassungsgericht zurückgepfiffen wird.
Wo sitzen nun meine Freunde? Meine richtig guten Freunde?
Man wird verwirrt…
Σκοπέειν δὲ χρὴ παντὸς χρήματος τὴν τελευτήν, κῇ ἀποβήσεται·