Eurohebel

aber wir haben ihn – designed! Gar nicht auslassen möchte sich der Designer über den Wunderhebel, der Finanzkräfte verstärkt und Schulden mindert.

Irgendwie wurde sich dabei wohl an der Aussage Archimedes: „Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.“

Aber wie sieht er nun genau aus? Der Euro-Hebel? Ist er einseitig oder gar zweiseitig wirksam, welches ist der Lastarm (wer hat also die Lasten zu tragen) welches der Kraftarm – wir erinnern uns an den Physikunterricht: „Kraft mal Kraftarm ist gleich Last mal Lastarm“. Immerhin wird arm auch im Hebelgesetz vermerkelt.

Aber so ein Hebel muss ja was hermachen, gut aussehen, ergonomisch richtig in der Hand liegen – eine echte Designaufgabe!

Hier gelöst in einer eleganten Ausführung in Edelstahl poliert mit angesetzem Walnussholzgriff (Naturöl) sowie einer etwas robusteren Variante in Bronzeguss.

Demnächst dann als Design-Produkt: der Rettungsschirm!