Kreativität ist gefragt: Photoshop für lau – BER eher mau!

Kreativität ist gefragt: Photoshop für lau – BER eher mau!

BER Wer heutzutage einen Blick in die Tagespresse auf die Überschriften wirft, mag feststellen – es mangelt an einem: Kreativität!

Dieser Mangel wird aufgewogen mit einer vermehrten Geldausgabe, um dennoch zu einer Lösung zu kommen. Sei es der schon jetzt  viel zu kleine BER, noch ist es hier ohne große Verluste möglich ein Golfhotel zu eröffnen. Der Flughafen kann dann woanders gebaut werden – möglicherweise gibt es Leute, die ihr Handwerk verstehen und den dann innerhalb kurze Zeit für wenig Geld erstellen können. Es muss ja nicht gleich wieder Fußboden aus Jura Natursteinplatten verwendet werden. Wer schon den Slogan „Arm aber Sexy“ prägt, sollte ihn nicht mit der Wahl teuerster Ausbaumaterialien für ein scheiterndes Renomierobjekt konterkarieren.

Dass zur gleichen Zeit ein Renovierungsstau an Berliner Schulen besteht sei nur am Rande erwähnt, wäre aber mit vier Milliarden schnell behoben. Die niederkomplexe Bauleitung bei diesem Projekt dürfte auch zu zeitnahen publikumswirksamen Lösungen führen.

Ansonsten – als schnelle Lösung sei die Creative Suite von Adobe erwähnt. Neben dem Vektorgrafik Programm Illustrator enthält das Paket auch noch Photoshop – mit etwas Übung lassen sich so aus Baustellenfotos fertige Gebäude-Ansichten retuschieren. Zwar ist die Version nicht mehr taufrisch, aber dafür umsonst! Auf der Download Seite von Adobe werden die für die Installation notwendigen Seriennummern mit angegeben.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][pro-player type=’video‘]http://www.youtube.com/watch?v=iQE9V2HN6o8[/pro-player][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

By |2016-10-16T15:51:23+00:00Januar 8th, 2013|Berlin, Designmanagement, pr-ide leaks, tourismus|Kommentare deaktiviert für Kreativität ist gefragt: Photoshop für lau – BER eher mau!

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok