contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

Vintage ist das neue Orange

Vintage ist das neue Orange

Wer sich in Berlins Szene Bezirken bewegt und in das ein oder andere Cafe, Bar oder Burger-Braterei schaut sieht es. Den Vintage Stile oder Shabby Chic. Eine Mischung von Wohnzimmer im Retro Look, Recycelten Europaletten und schummriger Kohlefaden Glühbirne. Gerne unterstützt von abgeschubberten Farben, zur Tischplatte hochgepuschten Türblatt und pseudo industriellen Fertigungsteilen.

Manchmal mehr, manchmal weniger gut inszeniert. Wer noch ein altes Rennrad oder ein verrostetes Motorrad im Keller hat kann dafür zur Zeit Höchstpreise erzielen – alle anderen müssen zu Stahlwolle und Antikwachs greifen um Dekorationen künstlich zu altern.

Der Recyclinghof der BSR könnte sich mühelos zum Einrichtungsdiscounter der neuen Ästhetik hochdefinieren.

Lediglich die Autoindustrie hinkt dem Trend hinterher – verkehrssicher durchgerostete PKW im Euro 6 sicherer Ölqualmwolke haben den Markt noch nicht erreicht.

Es ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Elektronik Gigant das erste Gerät im Shabby Look herausbringt. Eifon 9 mit prescratched Cover?. Ein Südkoreanischer Konzern hatte mit seinem Steampunk Handy allerdings nicht so großen Erfolg, der Steam Effekt trat wohl zu unkontrolliert auf.

Das ist dann die Frage die sich der Designer stellt – geht die Produktentwicklung in eine ähnliche Richtung wie Mode Design? Hier sind künstliche Alterungen und Zerstörungen von Bekleidung mittlerweile schon beinahe Standard. Die Vorstellung das in Niedriglohnländern irgendwann Autoskooter ähnlich Neuwagen vorverbeult werden um dann teurer in den Showrooms der Autohäuser präsentiert zu werden? Wird wohl nicht kommen, eher wird Orange das neue Schwarz Metallic!

Foto:  diepuppenstubensammlerin; flickr (CC BY-NC-SA 2.0)

By | 2016-11-28T20:35:57+00:00 November 28th, 2016|Neues aus der Buchstabenfabrik.|1 Comment

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

One Comment

  1. Philipp Sack
    Philipp Sack Donnerstag, 1. Dezember 2016 at 3:51 pm

    Wenige Tage nach dem dieser Beitrag geschrieben wurde entdeckte ich das Vintage Bastelset in einem Berliner Baumarkt!
    Bauen mit Palleten

Comments are closed.