Die vielen Millionen Apps für Iphones und Android-Smarphones sind toll, aber die wirklich sinnhaften technischen Spielereien, die Wertschöpfung bedeuten, herauszupicken, das fällt schon mächtig schwer. Defintiven Merhwert bieten dabei diejenigen Apps, die die direkte Umgebung abbilden können. Hier seien einige genannt: der Layar-Browser und Wikitude eine Aufstellug findet sich hier. Für touristische Anbieter, vor allem für Destinationen bietet die Augmented Reality eine Lösung, um sich gegenüber anderer Anbieter zu positioneren und das gesamte Angebot darzustellen so wie es ist. Hoffentlich setzt sich das mal endlich durch. Gestylte Fotos von immer gleichen Orten und Anbietern kann man ja langsam nicht mehr sehen.
Augmented Reality: Trend im Tourismus
About the Author: Martina Müller
Martina Müller; PR Referentin, Berlin
Seit 2001 Inhaberin von pr-ide pr & industrial design, studierte Italienisch und Russisch und ist als PR-Referentin zertifiziert. Ihr Schwerpunkt bei pr-ide: Public Relations (klassische Medienarbeit und Aufbau einer Online-Reputation). Ihr Know How steht für kreative Konzepte und professionelle Umsetzung. IhreStärken sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Effektivität. Sie hält Vorträge und führt Seminar und Workshops zum Thema Online-Marketing durch.
Related Posts
Comments are closed.