pr-ide agency for marketing communication design

We are pr-ide – since May 2001. And today we get used to thinking differently in this crazy world, acting differently and advising differently.

We develop strategies, make communication and creation, write and search for the best form of presentation for your company. But we adapt to the speed of change and focus even more on the digital world. We react, try out, leave template thinking and thus lead companies to high visibility in their segment.

We work with partners and can act across disciplines and locations. In this way, we remain flexible, so that we can fully address our customers’ individual problem situations without producing high overhead costs.

Die neue Sachlichkeit

In diesen Tagen fragen sich viele, wie und wann wird es weiter gehen, nach der Corona Krise. Mit dem Arbeiten im Home-Office, indem Kontakte vermieden werden, wird ein jeder ein Stück weit auf sich zurückgeworfen. [...]

  • Home-Office

Public Relations – was sich ändern wird

Messen, Veranstaltungen, Meetings und Ferien sind auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Jahr 2020 stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Welt des Digitalen geht schon jetzt als Gewinnerin der Krise hervor. Wer online gut aufgestellt ist [...]

  • Spielraum

scope

When I look at playgrounds in Berlin like that - then I often wonder, what makes a good playground? In my childhood, concentricity and a turntable were the highlights in order to experience the limits [...]

Fun on the last mile

Electric scooters should make the last mile easier. Looking at the concepts in reality, it looks a bit different. You are used as a fun companion, alone, as a couple, sober or cute. Mindful or [...]

Von der Simulation zum Messestand

Mit einer 3D Computersimulation kann schnell der Eindruck eines Messestandes simuliert werden. Der Reiz hier - ein Mini-Fußballfeld um die Tracking-Lösung für Fußballspieler von KICK-ID auf der ISPO in Shanghai vorzustellen. Noch in der Aufbau-Hektik [...]

Wettbewerbsvorteile durch intelligentes Design sichern

Technik und Funktion von Geräten, Maschinen und Produkten müssen stimmen, richtig. Doch wie sollen sich Produkte voneinander unterscheiden, wenn nur Technik und Funktion im Vordergrund stehen? Intelligentes Design hilft, um Produkte besser auf dem Markt [...]

  • Vindö 30

Die südliche Ostseeküste

Im Rahmen der PR-Arbeit für die Marketinginitiative SOUTH COAST BALTIC entwickelte pr-ide eine Broschüre für Charterer, die mit dem Segelboot die südliche Ostseeküste erkunden möchten. Enthalten sind Törntipps ab der Charterstüztpunkte in Vorpommern, Zachodniopomorskie, Pomorskie und Klaiepda sowie eine Liste der Vercharterer.

  • South Coast Baltic

Corporate Design

Eine tolle Aufgabe, das Corporate Design für alle Destinationen der South Coast Baltic definieren zu dürfen. Innerhalb definierter Grenzen kann jeder Partner seine Informationen präsentieren – aber dennoch ist der gemeinsame Rahmen erkennbar.