Wir erinnern uns: Es gab eine Zeit, in der dies Land geteilt war. Die DDR mit der Hauptstadt Berlin, die jetzt in Mitte liegt und die BRD, deren Hauptstadt in Bonn lag und später in den Reichstag zog – oder so ähnlich. In der DDR gab es das sogenannte Tal der Ahnungslosen (unsere Kanzlerin ist nicht dort aufgewachsen – obwohl der Titel ihrer Diplomarbeit „Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medienaus dem Jahr  1978 auf eine Auseinandersetzung mit der Problematik schließen lässt).  Dort war der Empfang der „Westsender“ nicht oder nur bedingt möglich. Findige Bastler hatten zwar Lösungen gefunden, was aber gar nicht gerne gesehen wurde.

Nun gibt es das Tal aber wieder – sogar ein ganzes Land ist betroffen. Der Gema sei Dank dieses Video ist in deinem (meinem) Land nicht verfügbar…Eigentlich ein Satz, den ich so nicht wieder sehen möchte. Wenn in China zensiert wird, regt man sich ja auch nicht auf…. und Ungarn?!