Präsentieren leicht gemacht

Präsentieren leicht gemacht

Es gab einmal diese Drohung der Dia-Abende. Nach Reisen oder Familienfesten wurde der Raum verdunkelt, der Diaprojektor angeworfen und dann gefühlte Lichtjahre lang mehr oder minder gelungene Bilder präsentiert.
Einer der besonders darunter leiden musste hat vermutlich später PowerPoint mit entwickelt. Der mutmaßliche Auslöser für viele Burn Out Symptome in Führungsetagen.
Ein paar Alternativen wurden später entwickelt. Prezzi zum Beispiel, da schläft so schnell keiner ein, ungeübte Präsentierer haben aber schnell ein leicht Seekrankes Publikum generiert. Au dem Hause mit dem Fallobst gibt es auch eine Variante – da ist der Designer aber auch nicht sicher ob die für oder von den „crazy ones“ konzipiert war.
Mit Windows 10 kehrte nun wohl so etwas wie Besinnung ein – eine Alternative für die kleine Präsentation zwischendurch aus dem Hause Mircrosoft, für umsonst.
Wir haben mal schnell getestet.

By |2015-09-28T11:50:40+00:00September 28th, 2015|Unter den Scanner geraten|Kommentare deaktiviert für Präsentieren leicht gemacht

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok