Die Aktienkurse rauschen ab ins Nirvana, das Wochenende rückt näher – wer sich die Zeit bis zum Verlassen des Schreibtisches verkürzen will, für den gibt es hier genau das Richtige.. .
Sehr schön zum Beispiel das Visualisierungstool Mapnificent. Da kann man simulieren wie lange man mit den Öffentlichen in einer Zeit X kommt. Möglicherweise kommt man dann zum Schluss, daß sich das verlasen des Büros eh nicht lohnt. Flucht aus dem Einzugsgebiet der Regenwolken ist unmöglich!
Schön auch zu lesen was der Senior Vice President von Google so über den Wettbewerb denkt – wenn es um die Patentklagen gegen Android geht. Das erinnert daran, dass nicht immer alles, was gut ist sich durchsetzt – wer erinnert sich noch an betamax versus VHS? Möge der Bessere gewinnen galt hier auch nicht – aber das ist ja Geschichte von gestern.
Manchen überkommt dann auch die Panik – vielleicht auch unterstützt durch die Flucht der eigenen Schwester aus der Firma. Wer da auch weg möchte und seine Freunde mitnehmen möchte – dem sei dieses Tool ans Herz gelegt. Damit kann man seine Freunde aus Facebook heraus exportieren – immerhin so brisant dass Facebook den Export zweitweise unterbunden hat – um 14:45 hat der Schreiberling das Tool erfolgreich gestestet – also ist möglicherweise Eile angesagt! Ein kleiner Tipp – kurzfristig die Sprache im Facebook Account auf Englisch umstellen (wenn nicht schon voreingestellt) dann klappt es auch mit dem Export.
Bleiben wir beim Export – Pils ginge auch .. Wer mit seinem Laptop auf dem Balkon über Empfangsprobleme klagt, der kann mit Hilfe der eiligst ausgetrunkenen Bierdose seinen W-Lan Router leicht auf bisher unbekanntes Leistungsniveau hieven. Möglicherweise geht das auch mit Softdrink Dosen – sicher bin ich mir aber nicht.. Nur zur Warnung: Der Pfandgeldauszahlungsanspruch erlischt bestimmt für das Bastelmaterial.
Das dürfte jetzt als Lektüre bis zum Feierabend ausreichen – ein schönes Wochenende soweit…