Geschafft! Völlig entnervt sitzen wir in einem Berg von zerknüllten Geschenkpapier. Einpacken und dann vergessen für wen was war – das kann zu angespannten Situationen in letzter Minute führen.
Aber ein Geschenke Lotto will auch keiner haben.
Wer dann beim Baum schmücken feststellt dass der Christbaumständer entweder verlustig gegangen ist, sich durch Rost selbst auflöst oder der verprödende Kunststoffständer sich gerade zerbröselt, der wird sich möglicherweise an die recht erfolgreichen Werbespots der ersten Flimmerkistenstunden erinnern – wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Dort sollte man sich heute überhaupt nicht aufhalten – kreutzt dort doch ein nicht minder gestresster älterer Herr mit seinen schwer zu bändigenden Rentieren im ungesicherten Luftraum herum!

Also allen Lesern an dieser Stelle ein Schönes Fest und guten Rutsch!