Heute ist der 3. Oktober, neuerdings publiziert als Tag der Deutschen Einheit. Was wenige wissen – dies ist ein beweglicher Festtag, der bis 1990 auf den 17. Juni fiel. Der Tag des Mauerfalls wurde aus leicht ersichtlichen Gründen nicht zum Nationalfeiertag erklärt.
In diesem Zusammenhang sollte man auch noch einmal deutlich machen: es gibt keinen deutschen Sportwagen mit der Typenbezeichnung 310 (oder?) und der nine eleven ist kein deutscher Sportwagen (oder?)!
Zurück zum Feiertag, wer war noch nie auf der Festmeile des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor? Genau – der bloggende Designer.
Heute wäre der Tag gewesen, wenn das jemand liest in Atlanta! Aber leider haben die Jungs es dort – neudeutsch – verbockt! Umweltfreundlich – wie immer – mit der S-Bahn zum Brandenburger Tor, mit dem festen Willen die Festmeile zu betreten. Nur war leider das Brandenburger Tor geschlossen. Kein Durchkommen von Ost nach West wegen Coca Cola – wer hätte das jemals gedacht?
Die Alternative war schnell gefunden – Tag der offenen Tür in den Ministergärten – mit dem – neudeutsch – geileren Blick auf das Geschehen von der Dachterrasse der Landesvertretung von Rheinland Pfalz.
Hier gab es auch Getränke in echten Gläsern und Essen von Porzellan Tellern, dazu Nonthermoplastisches Besteck!
Wer hier keinen Wert drauf legt mag seinen Spaß haben, wenn er sich durch die Taschenkontrollen des Straßenfestes vor dem geschlossenen Tor durch gewartet hat.