Es ist häufig dasselbe Problem – irgendwann sieht der Grill nicht mehr so aus wie er einen mal im Laden angestrahlt hat. Die einfachste und beliebteste Lösung (nicht für Elektrogeräte!) heißt: Spülmaschine!

Aber schon mal einen handelsüblichen Kugelgrill in den Dishwasher gerollert? Wenn ja würde ich gerne ein Foto von der Aktion sehen – nicht das der Designer es sonst nicht glaubt, nur aus Interesse!

Wer dann noch ein Segelboot sein eigen nennt wird dort ungerne einen  Kugelgrill in die Backskisten packen (Die haben ihren Namen nicht daher weil dort gebacken wird!)

Wer dann nicht im Süßwasser dümpelt wird bei vielen Grills bald eine gewisse Korrosion feststellen. Früher oder später sieht das Ding ähnlich wohlgepflegt aus wie der betagte Kleinwagen französischer Herkunft, den man möglicherweise während des Studiums fuhr bis der TÜV die Trennung
empfahl.

Was tun um dennoch ab und an am Steg eine Wurst zu wärmen und die Burgerfüllung zu bräunen?

Selber bauen – nach kreativer Grübelphase entstand der Designer Grill aus rostfreiem Edelstahl. Präzise mit dem Laser aus 2,5mm starken Platten geschnitten. Einfach zusammen zu stecken. Ohne bewegliche Teile und: Spülmaschinen tauglich!

Gute Ideen soll man ja nicht für sich behalten – aus dem Grund verschenken verkaufen wir ihn auch – Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen.