Manchen wird Google ja unheimlich – der Begriff  Datenkrake wird in dem Zusammenhang auch häufiger benutzt. Nun tut Google aber auch Einiges, um zu zeigen, dass der Konzern gar nicht so böse ist – wer einen Google Account hat, kann unter -> mein Konto -> Dasboard -> Daten anzeigen, die mit diesem Konto verknüpft sind und
einen Einblick in die gesammelten Informationen werfen.

Kling gut – ist auch nichts allzu Neues. Nur hat die Sache einen Haken – wer ein Google Apps Account hat und dies mit der primären Google Account Adresse verknüpft, mag sich wundern – hier werden keine Daten angezeigt.
Das heißt entweder sind diese versteckt und von mir noch nicht gefunden, oder Google sammelt hier drüber keinerlei Informationen – hm…, oder Google gibt die Informationen über die gesammelten Informationen nicht preis. Hmhm.

Also: Wer findet, wo die Informationen über die Google-Apps Daten abgerufen werden können, sende uns bitte eine Nachricht: mailto:psack@pr-ide.de