Wie geölt!

Wie geölt!

„Ein Tropfen Öl tut Wunder!“ – in alter Familientradition wurde dies häufig als Lösungsansatz für mechanische Probleme erwähnt.

Eine ganz andere Bedeutung bekommt diese Aussage aber wenn man den Blick zum kulinarischen Horizont schweifen lässt.

Wer weiß schon etwas über Mohnöl und seine Eignung zur Zubereitung von Süßspeisen? Oder Schwarzkümmelöl? Kaltgepresst hat es mit seinem hohen Anteil an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren einen leicht pfeffrigen Geschmack, gut passend zum Beispiel für Salate. (Mehr Rezepte hier..)

Dass es diese Produkte dann auch noch aus der regionalen Umgebung gibt ist schön, schont die Umwelt durch kurze Transportwege und stärkt die lokale Wirtschaft.

Nur wird der Discounter des Vertrauens bei Kanower Kürbiskernöl wohl eher mit der Schulter zucken als das gewünschte Produkt aus dem Regal zu zaubern – geholfen werden kann einem natürlich trotzdem, online – wie auch sonst 😉 – nur schreien muss man nicht wenn man Pakete von Oelix erhält.

Das Design des Webshops kommt, nebenbei bemerkt,  von einer hinreichend bekannten Berliner Agentur……. 😉

By |2016-10-16T15:52:19+00:00November 29th, 2011|allgemein|1 Comment

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

One Comment

  1. Hotelbloggerin Mittwoch, 30. November 2011 at 2:14 pm

    https://www.facebook.com/berlin.sylterhof
    Mehr zu diesem Öl-Blog bei uns auf Facebook

Comments are closed.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok