Schnell geDDDruckt

Schnell geDDDruckt

imageVerchromte Muttern lassen das Herz des Designers ähnlich hoch schlagen wie – sagen wir Retro Ausgaben von englischen Kleinwagen. Gar nicht! Verchromte Mutter müsste man mit einem samtüberzogenen Schraubenschlüssel fest ziehen. Die gibt es selten – hat man nicht immer zur Hand – wenn, dann der reguläre Maulschlüssel angreift, dann gibt es leichte Beschädigungen in der Chromschicht. Nach Wochen, Monaten oder Jahren rächt sich das. Der Chrom blättert. Was drunter liegt, korrodiert. Das ist nicht schön. Da muss eine Lösung her. 24 mm Schlüsselweite und 40 mm Außendurchmesser werden nun durch ein einfaches Aluminium-Teil aus dem 3D Drucker abgedeckt. Chic, praktisch, wetterfest.
Da wir nicht alles zeigen können, was wir in 3D drucken lassen, dies sei hier exemplarisch für eine tolle Technologie vorgestellt.
image

By | 2016-10-16T15:50:03+00:00 Juni 4th, 2014|allgemein|Kommentare deaktiviert für Schnell geDDDruckt

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!