Blog für Dreieine weitere WordPress Installation von pr-ide. Über die Gruppe, bestehend aus dem Alexander Beach Hotel, dem Hotel City Gallery Berlin und dem Hotel Residenz Berlin, kann man nun das Neueste vom Hotelalltag, Wissenswertes aus der Umgebung, Tipps zu Lokalitäten und Veranstaltungen  lesen.

Die Herausforderung dabei: zwei Stadthotels und ein Ferien-Strandhotel in Kreta. Aber eines war klar: sie gehören auch zusammen, deswegen wurde die Frage ein oder drei Blogs recht zügig als ein Blog für Drei gelöst. Die Teams in den einzelnen Hotels wurden direkt vor Ort und das Hotel in Kreta per Online-Webinar geschult.

Und wie sieht die Technik dahinter aus?

Auf der Basis eines Standard WP Themes wurden die Template Dateien erstellt. Die verschiedenen Tabs im Header wurden über einen CSS Hack ermöglicht. Dadurch sind die Änderungen im PHP Code sehr gering und eine zukunftssichere, einfache Update Möglichkeit gewährleistet.

Wir sind gespannt welche Auswirkung das Blog für die Suchmaschinenoptimierung haben wird?!