Google+ im neuen Layout – Alle sehen weiß. Alle? Nein, eine kreative Agentur …

Google+ im neuen Layout – Alle sehen weiß. Alle? Nein, eine kreative Agentur …

Google und facebook sind beides in den Augen des Designers keine Heilsbringer in Fragen usability. Google trifft es nun besonders hart, wird das neue Layout bei Google+ doch wegen des vergeudeten Platzes madig gemacht.

Mag sein, dass hier noch die ein oder andere Information hin passt – aber ehrlich, facebook ist schlimmer. Da ist zwar alles in der – des Schreiberlings Meinung nach – unglücklichsten (Triskaidekaphobie!) Kombination von Blauabstufungen vollgekleckert. Nur habe ich keinerlei Interesse an „Get Square and Get Paid“  oder „Lost your HS Yearbook?“ und anderen Informationshäppchen, die da am Rande einer facebook Seite rumlungern.

Wenn ich dann kleinlich mal die Pixelmesslatte anlege, komme ich bei facebook auf eine Textspaltenbreite von 403  bei facebook und bei 392 bei Google. Aber das kann man ja nicht ernsthaft bemängeln?

By |2016-10-16T15:52:04+00:00April 13th, 2012|Design, Unter den Scanner geraten|Kommentare deaktiviert für Google+ im neuen Layout – Alle sehen weiß. Alle? Nein, eine kreative Agentur …

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!