Erlkönig

Erlkönig

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind!

So das Original. Der Begriff Erlkönig wird aber auch für Prototypen in der Automobilindustrie verwendet. Grund dafür ist das zwei Journalisten einer bekannten Auto Zeitung die Bildunterschriften ihrer gesammelten Prototypen Fotos etwas entschärfen wollten, in dem sie diese in Reimform ähnlich des Erlkönig Poems verfassten. Damit sollte der Groll der Automobilindustrie etwas gedämpft werden.

Den geschätzten Lesern erspare ich meine Reimkünste – das war dann auch kein Prototype der neben der Agenturschrankwand lang rollerte, liebe Design Kollegen bei AUDIMAZDABMWDAIMLERVW. Ich denke da hat einfach jemand zu viel Klebeband im Baumarkt erworben und wusste sich nicht anders zu helfen bei der Entsorgung 😉

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

One Comment

  1. Philipp Sack Freitag, 1. Mai 2015 at 3:57 pm

Comments are closed.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!