contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

Marketingkommunikation für den Wassersport – Ein Muss

Marketingkommunikation für den Wassersport – Ein Muss

Segeln in ItalienEinige wenige Unternehmen aus der Wassersport Industrie haben verstanden, welche Möglichkeiten verloren gingen, würden sie nicht auf strategische Marketingkommunikation setzen. Denn viele potenzielle Kunden würden dann einfach nicht erreicht. Eine Marina ans ich möge sie noch so schön sein reicht eben nicht. Die schönsten Boote einer Werft sind nur für´s Trockendock, wenn keine Bootskäufer zu finden sind. Einige Unternehmen nutzen dieses Potenzial.

Seit einigen Jahren setzt pr-ide die strategische Marketing-Kommunikation für Unternehmen der nautischen Industrie um und hat sich insbesondere auf die Marina Marketingkommunikation spezialisiert.

pr-ide in Wassertourismus-Mission

pr-ide in Wassertourismus-Mission

Eine zweijährige Kampagne für die Polnische Segelroute, ein Zusammenschluss von 36 Yachthäfen im polnischen Westpommern konnte einen 30 %igen Zuwachs der deutschen Bootsfahrer verzeichnen. Der Erfolg beruhte auf einer kontinuierlichen Präsenz während der großen Bootsmessen in Deutschland (boot, hanseboot, Boot & Fun), Hausmessen und Veranstaltungen einzelner Vereine. Vorträge in Clubs, einer intensiven Medienarbeit mit Pressereisen und Events während der Messen. Als Kommunikationskanäle wurden die Social Media Facebook, Google+, Instagram und Pinterest eingesetzt. Regelmäßige News wurden auf der eigenen Website veröffentlicht und vor allem aber die mouth-to-mouth Kommunikation bürgten für eine erfolgreiche Überzeugungsarbeit.

Pr-ide unterstützte ebenfalls die Marina Kröslin dabei, aus der gesamten Anlage eine Marke BALTIC SEA RESORT zu entwickeln und die Markenkommunikation anzuschieben.

 

-

 

Seit Anfang 2016 ist pr-ide für das italienische Yachthafen Netzwerk MPN Marinas tätig, um die Marken Kommunikation im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) umzusetzen. Neben klassischer Pressearbeit zählen auch die Stakeholder Kommunikation, Mediaplanung, Social Media Strategie und Umsetzung sowie die redaktionelle Überarbeitung der deutschen Texte zu den Aufgaben der Agentur.

By | 2016-11-09T15:08:20+00:00 November 9th, 2016|marina, public relations, tourismus-pr|Kommentare deaktiviert für Marketingkommunikation für den Wassersport – Ein Muss

About the Author:

Martina Müller

Martina Müller; PR Referentin, Berlin
Seit 2001 Inhaberin von pr-ide pr & industrial design, studierte Italienisch und Russisch und ist als PR-Referentin zertifiziert. Ihr Schwerpunkt bei pr-ide: Public Relations (klassische Medienarbeit und Aufbau einer Online-Reputation). Ihr Know How steht für kreative Konzepte und professionelle Umsetzung. IhreStärken sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Effektivität. Sie hält Vorträge und führt Seminar und Workshops zum Thema Online-Marketing durch.