produktdesign

Globalisierung oder Individualisierung?

Deutsches, chinesisches und amerikanisches Design? Es gibt ein menschliches Bedürfnis, das mitunter unterschätzt wird. Das Bedürfnis nämlich, das eigene Umfeld seinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Dass dieses von Erfahrungen und sozialer Prägung abhängig [...]

Von |2016-10-16T15:51:54+02:00August 10th, 2012|Designmanagement, produktdesign, Unter den Scanner geraten|Kommentare deaktiviert für Globalisierung oder Individualisierung?

Wie kommt die Form an das Produkt?

Die Gestaltung eines Produktes wird im Wesentlichen von drei Faktoren beherrscht: Zum Einen – das ist klar –  durch den Designer und seinen eigenen Anspruch, eine für das Produkt und die Anwendung passende Formensprache zu finden. Durch das Marketing, die [...]

Von |2016-10-16T15:51:56+02:00August 8th, 2012|allgemein, Designmanagement, produktdesign|Kommentare deaktiviert für Wie kommt die Form an das Produkt?

Heute aus der Interna Kiste – Produktdesign!

Vor Kurzem waren bei uns hier im Blog die Themen Google Update und Suchmaschine aktuell.Und da fängt das Problem für den Designer (und vielleicht auch für viele andere auch): Es gilt, das richtige Keyword zu finden, das sowohl Tätigkeit als [...]

Von |2016-10-16T15:51:58+02:00Juli 25th, 2012|produktdesign|2 Kommentare
Nach oben