Der ganz normale Wahnsinn

Der ganz normale Wahnsinn

Das Internet bereichert unsere, sonst ja schon ganz annehmbaren Leben mit tausenden kleinen und großen Annehmlichkeiten. Einer meiner Favoriten, aus der Unendlichkeit der Webdienste, sind die Web 2.0 Sites, die es ermöglichen, bequem Mitfahrgelegenheiten zu finden. Für max. 30€ kommt man so von Berlin nach NRW, in der familiären Gemütlichkeit eines fremden Wagens. Endlich kann man auch als Mensch ohne Auto (die Gehälter für Praktika sind gar nicht so hoch wie allgemein angenommen) der bodenlosen Inkompetenz der Bahn entkommen. Das ganze hat auch noch Lotteriecharme, da man nie weiß, zu wem man ins Auto steigt und wer noch so mit fährt.

Berlin-Wuppertal, da braucht der ICE 3:55. Am vergangenen Freitag schaffte ich die Strecke in kürzerer Zeit. Mit behaglichen 240km/h schob sich der A3 mit Sportausstattung sanft über die Autobahn. Es wurde sich nett unterhalten und viel gelacht. In Wuppertal angekommen, fiel der Abschied dann schwer und um meine, an diesem Tag bestätigte, Ausbildungsstelle zu feiern,  zauberte der Fahrer Jägermeister aus dem Kofferraum. Nach dem dann alle(!) ein paar tiefe Schlücke nahmen, ging es für den Audi und seine verbliebenen Gäste weiter nach Düsseldorf – ich hoffe sehr, dass sie da auch angekommen sind…

By |2016-10-16T15:53:23+00:00Februar 26th, 2010|Praktikant packt aus!|1 Comment

About the Author:

Martina Müller; PR Referentin, Berlin Seit 2001 Inhaberin von pr-ide pr & industrial design, studierte Italienisch und Russisch und ist als PR-Referentin zertifiziert. Ihr Schwerpunkt bei pr-ide: Public Relations (klassische Medienarbeit und Aufbau einer Online-Reputation). Ihr Know How steht für kreative Konzepte und professionelle Umsetzung. IhreStärken sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Effektivität. Sie hält Vorträge und führt Seminar und Workshops zum Thema Online-Marketing durch.

One Comment

  1. meisterjäger Freitag, 26. Februar 2010 at 1:35 pm

    Wundert mich ja schon – wieviel braucht denn so ein A3 auf hundert Kilometer? An Jägermeister? 😉

Comments are closed.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok