Fernsehen prägt den Berufswunsch sagte eine kürzlich veröffentlichte Studie – nach dieser soll die Anzahl der Jugendlichen die Köche werden möchten stark zugenommen haben. Schließlich tauchen diese vermehrt medienwirksam im Fernsehen auf um mehr oder minder interessante Gerichte im Wettstreit mit anderen Kollegen und pausenlos vor sich hin brabbelnd über alles mögliche was nicht in Topf und Pfanne gehört.

Wer aber noch keinen Koch in der Familie hat und durch Kochshow glotzen seinen Appetit nicht mindern kann, gleichzeitig aber ratlos vor dem Inhalt seines Kühlschrank steht oder sich Gedanken macht ob Nachbars Katze essbar ist – dem wird jetzt geholfen.

Google macht jetzt auch vor Rezepten nicht mehr halt und bieten die „Recipe Search“an.

Schön gegliedert nach Zutaten, Kalorien und Zubereitungszeit wird das Rezept aus dem Netz angezeigt.

Das Wochenende steht ja jetzt für interessante Kochabenteuer sozusagen vor der Küchentür.