Ausflugstip zum Wochenende

Ausflugstip zum Wochenende

Heute als besonderen Tip eine kleine idyllische Stadt in Iowa. Sicherlich nicht auf den ersten Blick eine einleuchtende Wahl, hat die Stadt doch aber Ihre verborgenen Reize.

Gegründet von fünf deutschen Familie vor mehr als 150 Jahren verfügt die Stadt auch über einen moderne Marina, in der übrigens ein absolutes Waffenverbot herrscht!.

Auf der Gemeinde eigenen Seite heißt es: “Guttenberg ist seit langem für seine gut erhaltene Pre-und Post-Bürgerkriegs Volksarchitektur beachtet worden.”

Mehr Videos zu Guttenberg gibt es auch auf der GuttenbergInformationsseite.

Spätestens im August sollte man anwesend sein, wenn es heißt: “Celebrate Guttenberg!

Eine Universität gibt es dort leider nicht – man kann also nicht einmal einen Ehrendoktor erhalten.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

 

 

 

By | 2016-10-16T15:52:58+00:00 März 4th, 2011|allgemein, pr-ide, pr-ide leaks, tourism|1 Comment

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

One Comment

  1. Fred Meier Freitag, 4. März 2011 at 10:59 pm

    Ich finde, da sollte unser KT auch hin verschwinden. Ich bin mir sicher, dass er in diesem Dörflein die Aufmerksamkeit bekommen wird, die er für sich doch immer so sehr gewünscht hat!

Comments are closed.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!