Tablet-PC für 28,80!

Tablet-PC für 28,80!

Es gibt Situationen, da muss man sich selber ausweisen. Nämlich dann, wenn  der eigene Ausweis abgelaufen ist – dumme Situation.

Um dem vorzubeugen, hat der Schreiberling heute den neuen Personalausweis beantragt. Bei Abholung muss man dann entscheiden, ob man den mit oder ohne Online-Funktion möchte. Nach Auskunft der freundlichen Sachbearbeiterin, fallen bei Wahl der Online-Funktion keine weiteren Kosten an.

Tolll! Wahnsinn! Nehm´ ich. Bei einer Größe von ca 105 mal 74 mm ist das Display ja unglaubliche 0,45 mm dünn! Dagegen sieht ist das beim Apfelhändler erstandene Bildbrettchen der reinste Röhrenmonitor zum Schleppen!

Leider konnte mir die Frage nicht beantwortet werden, ob der neue Ausweis trotz der Online-Funktion genauso flexibel bleibt wie der alte?! Auch, ob das Display beidseitig genutzt  und Gesten erkannt werden können, ist ungeklärt.

Aber auch im schlimmsten Fall, wenn das Bild nur als Display dient: bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen!

Enttäuschend dagegen der neue Europass – trotz des hohen Preises von 59 Euro bietet der keine Online-Funktion! Ob das daran liegt, dass die Frage der Roaming Gebühren noch nicht geklärt ist?
Seltsam! Denn per se macht ja der Reisepass nur im Ausland Sinn …

About the Author:

CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

2 Comments

  1. Hotelbloggerin Donnerstag, 5. Mai 2011 at 10:17 am

    … endlich bloggt er wieder, wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Wahrscheinlich hingt der Designer in irgendeiner Personenkontrolle fest wegen eines abgelaufenen Ausweises und hatte den Tablet-PC für wenig Geld noch nicht zur Hand. Aber vielleicht wollte er einfach mal entspannen und hatte schlichtweg Urlaub. Willkommen im Stress!

  2. touristin Donnerstag, 5. Mai 2011 at 4:05 pm

    der Designer war hier http://www.lagraciosa.de

Comments are closed.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!

This website uses cookies and third party services. Ok