Regionale Vielfalt – Catering bei einer Großveranstaltung

Regionale Vielfalt – Catering bei einer Großveranstaltung

Heute gab es einen Kongress zum Thema „Ländliche Räume, regionale Vielfalt, wie gestalten wir die Zukunft“ im Reichstag. Regionale Vielfalt schon mal beim Catering: Bockwurst und belegte Weißbrotsandwiches (Käse & Schinken, Salami & Käse vielleicht auch noch was anderes, aber nicht ohne aufklappen zu erkennen)  sowie Obstsalat in Weckgläsern. Im Plenum dann viele Reden und Danksagungen und gute Hinweise von Herrn Brüderle „erst Grübeln, dann Dübeln“.  Das ist alles sehr ernst zu nehmen von den beiden Regierungsparteien! Geht es doch bei der Gestaltung der Zukunft im ländlichen Raum um die regionale Stärkung (s. Bockwurst aus der Region) und barrierefreien Tourismus, der bei dem demografischen Wandel unbedingt zu berücksichtigen ist. Nur wie, wenn niemand die im Alter schwindenden Mobilität berücksichtigt? Aber was, wenn ab Endstation kein Bus mehr zur Unterkunft oder nach Hause fährt, wenn die Anreise ohne eigenes Fahrzeug zu einer Odyssee statt zu einer ersten Erholungsphase gerät, weil keine Anbindung an öffentlichen Nahverkehr mehr besteht? Nicht von originellen Ideen zu diesem Thema war die Rede. Oder die Redner mit klugen Ideen sind schlicht nicht zu Wort gekommen. Denn die vielen  Fragen aus dem Publikum wurden in Form von Karten eingesammelt  und .. ja nichts und. Wir wissen es nicht und auch nicht die Antworten. Schade. Schade. Schade. Dabei gäbe es noch so viel Fragen & vielleicht auch Umsetzungsideen.

By | 2016-10-16T15:51:58+00:00 Juni 11th, 2012|allgemein, Berlin|Kommentare deaktiviert für Regionale Vielfalt – Catering bei einer Großveranstaltung

About the Author:

Martina Müller
Martina Müller; PR Referentin, Berlin Seit 2001 Inhaberin von pr-ide pr & industrial design, studierte Italienisch und Russisch und ist als PR-Referentin zertifiziert. Ihr Schwerpunkt bei pr-ide: Public Relations (klassische Medienarbeit und Aufbau einer Online-Reputation). Ihr Know How steht für kreative Konzepte und professionelle Umsetzung. IhreStärken sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Effektivität. Sie hält Vorträge und führt Seminar und Workshops zum Thema Online-Marketing durch.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!