Whats next..

Whats next..

ifaDemnächst öffnet die IFA in Berlin wieder ihre Pforten. einer ihrer Schwerpunkte wird die Hausautomatisierung sein.

Damit lassen sich solch tolle Dinge anstellen. so zum Beispiel die Kommunikation der verschiedensten elektronischen Komponenten:

Zum Beispiel das Abschalten der Heizung, verlässt man das Haus GPSerkannt. Auch lässt sich die Waschmaschine von unterwwegs aus starten, damit die Wäsche fertig ist, wenn man nach Hause kommt, praktisch!!

So auch das Programmieren des Videorecorders, während man im Kino sitzt. Sperren des W-Lan vom Büro, damit die Kinder nicht ewig chatten. Anweisungen über die Video-Gegensprechanlage an die Kinder geben, wie sich die Tür und die Jalousien auch ohne W-Lan Router ohne die drahtlose Steuerung manuell öffnen lassen. SMS an den automatischen Rasenmäher, der gerade von Nachbars Deutscher Dogge als Kauknochen fehlerkannt wurde.

Wer sich manchmal im Umland von Berlin aufhält, wird sich über solche Fernsteuergimmicks freuen können.  Garantieren die vielen Funklöcher doch eine ähnliche Zuverlässigkeit an ausführbaren Befehlen an die Heimelektronik wie zum Beispiel die Flugdrohnen der Bundeswehr.

Besonders beliebt ist die sogenannte IFTTT (If This Then That) für die automatisierte Steuerung.

Man kennt das ja von kleineren Kindern. If Süßigkeiten an Kasse in Supermarkt and Eltern dont’ buy, Then auf den Boden werfen und laut schreien.

Für die IFA auch: If you verpasst Helge Schneider am 5. September auf der Ifa, Then you kannst sehen Heino am 9ten…

 

By | 2016-10-16T15:50:45+00:00 August 29th, 2013|Berlin, it could be..|Kommentare deaktiviert für Whats next..

About the Author:

Philipp Sack
CEO und Kreativkopf bei pr-ide. Kreuz und querdenkend, gerne segelnd. Immer auf der Suche nach innovativen Lösungen - manchmal schon bevor das Problem erkannt wurde.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!