Hotellerie: HotelWebsite, Newsletter und Blog – die vergessene Online-Marketing-Instrumente der Hotellerie

Hotellerie: HotelWebsite, Newsletter und Blog – die vergessene Online-Marketing-Instrumente der Hotellerie

onlinemarketing_logoPräsenz ist nicht alles: Facebook: ja, Google+: immer mehr, Pinterest: stark im Kommen und die eigene Website, Newsletter und Blogs geraten ins Hintertreffen. Die gerade erschienene Studie 2014 zum Online-Marketing Ranking der Hottellerie von eventsofa zeigt Eines:

Noch immer nutzen zu wenige Hotels die Möglichkeiten der sozialen Medien zur direkten Kommunikation mit den Kunden. Zwar setzen viele auf Facebook (92%) und Google+ ist mit 60 % der Hoteliers zweitstärkstes Netzwerk gefolgt von Pinterest mit immerhin schon 18% der Befragten. Auf der Strecke bleiben seltsamerweise  die Instrumente, die selbst gesteuert werden können: Newsletter und Blogs sowie auch die eigene Website. So nutzen lediglich 22% einen eigenen Newsletter und sogar nur 9% der Hoteliers haben einen eigenes Blog. Selbst die eigene Website kann stärker für das Online-Marketing genutzt werden. Auch in diesem Bereich gibt es noch viel Potenzial nach oben.

Es bleibt rätselhaft warum Hotels auf Drittdienste wie Google-Adwords, SEO- und Backlinkdienste mit großen Budgets setzen, ohne einmal die eigenen Möglichkeiten wie Newsletter und Website – und Content-Marketing auszuloten, die wahrscheinlich günstiger zudem noch authentischer und zielgerichteter einsetzbar wären.

Dank eventsofa kann die Studie kostenlos heruntergeladen werden

By |2016-10-16T15:49:52+00:00September 15th, 2014|fp, Hotels, tourismus-pr|Kommentare deaktiviert für Hotellerie: HotelWebsite, Newsletter und Blog – die vergessene Online-Marketing-Instrumente der Hotellerie

About the Author:

Martina Müller; PR Referentin, Berlin Seit 2001 Inhaberin von pr-ide pr & industrial design, studierte Italienisch und Russisch und ist als PR-Referentin zertifiziert. Ihr Schwerpunkt bei pr-ide: Public Relations (klassische Medienarbeit und Aufbau einer Online-Reputation). Ihr Know How steht für kreative Konzepte und professionelle Umsetzung. IhreStärken sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Effektivität. Sie hält Vorträge und führt Seminar und Workshops zum Thema Online-Marketing durch.

contact

pr-ide

Spanische Allee 58
14129 Berlin
Postanschrift:
Postfach 38 01 31
14111 Berlin

PR-IDE | CITY OFFICE
Sybelstraße 41
10629Berlin

Telephone: +49306860203
E-Mail: info@pr-ide.de

Kontakt und Anfahrt

Mail senden!