blog

Zwischen (nicht) boot und boot: Traumwelten kreieren

By |2025-01-07T17:29:26+02:00Wednesday, January 27, 2021|Categories: marina, PR, public relations, Social Media, tourism, tourismus, tourismus-pr|Tags: , , , , , , , , |

Die boot in Düsseldorf ist nun endgültig abgesagt und auf die übliche letzte  Januarwoche verlegt, allerdings erst 2022, vom 22.-30. Januar. Die Zeit zur nächsten boot – fast 365 Tage – müssen die Aussteller, ob Werften, Vercharterer, Destinationen, Zulieferer, Marinas, [...]

Comments Off on Zwischen (nicht) boot und boot: Traumwelten kreieren

Lateral thinker

By |2020-08-20T12:03:20+02:00Thursday, August 20, 2020|Categories: Die Welt erklärt! @en, diesunddas @en, Neues aus der Buchstabenfabrik. @en, pr-ide @en, Unter den Scanner geraten @en|Tags: , , |

So far, we have also used the term “lateral thinker” in describing our work. We refer to the definition of lateral thinking, which is colloquially called "lateral thinking". A thinking method that can be used in the context of the [...]

Comments Off on Lateral thinker

Die neue Sachlichkeit

By |2020-04-15T12:59:11+02:00Wednesday, April 15, 2020|Categories: aufgeschrieben, Designmanagement, diesunddas, Neues aus der Buchstabenfabrik., sustainable design, Unter den Scanner geraten|

In diesen Tagen fragen sich viele, wie und wann wird es weiter gehen, nach der Corona Krise. Mit dem Arbeiten im Home-Office, indem Kontakte vermieden werden, wird ein jeder ein Stück weit auf sich zurückgeworfen. Es gibt mehr Zeit für [...]

Comments Off on Die neue Sachlichkeit

Public Relations – was sich ändern wird

By |2020-03-31T16:06:44+02:00Tuesday, March 31, 2020|Categories: allgemein, PR, pr-ide|Tags: , , |

Messen, Veranstaltungen, Meetings und Ferien sind auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Jahr 2020 stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Welt des Digitalen geht schon jetzt als Gewinnerin der Krise hervor. Wer online gut aufgestellt ist und zudem gute Ideen entwickelt, [...]

Comments Off on Public Relations – was sich ändern wird
  1. 1
  2. 2

scope

By |2019-10-18T13:03:18+02:00Friday, October 18, 2019|Categories: Berlin @en, Design @en, Neues aus der Buchstabenfabrik. @en, Word for Friday|Tags: , , |

When I look at playgrounds in Berlin like that - then I often wonder, what makes a good playground? In my childhood, concentricity and a turntable were the highlights in order to experience the limits of one's own nausea threshold. [...]

Comments Off on scope
  1. 1
  2. 2

Fun on the last mile

By |2019-08-30T16:54:41+02:00Friday, August 30, 2019|Categories: allgemein @en, Design @en, Design Ideas, it could be..., product design, sustainable design @en, Unter den Scanner geraten @en|Tags: , , |

Electric scooters should make the last mile easier. Looking at the concepts in reality, it looks a bit different. You are used as a fun companion, alone, as a couple, sober or cute. Mindful or careless when parking - some [...]

Comments Off on Fun on the last mile
  1. 1
  2. 2

Von der Simulation zum Messestand

By |2019-07-04T15:10:45+02:00Thursday, July 4, 2019|Categories: allgemein, diesunddas, Messe|Tags: , , |

Mit einer 3D Computersimulation kann schnell der Eindruck eines Messestandes simuliert werden. Der Reiz hier - ein Mini-Fußballfeld um die Tracking-Lösung für Fußballspieler von KICK-ID auf der ISPO in Shanghai vorzustellen. Noch in der Aufbau-Hektik zur Eröffnung morgen, am 5.7. [...]

Comments Off on Von der Simulation zum Messestand

Wettbewerbsvorteile durch intelligentes Design sichern

By |2019-03-19T21:36:09+02:00Tuesday, March 19, 2019|Categories: allgemein, Design|Tags: , , |

Technik und Funktion von Geräten, Maschinen und Produkten müssen stimmen, richtig. Doch wie sollen sich Produkte voneinander unterscheiden, wenn nur Technik und Funktion im Vordergrund stehen? Intelligentes Design hilft, um Produkte besser auf dem Markt positionieren und festigen zu können. [...]

Comments Off on Wettbewerbsvorteile durch intelligentes Design sichern

Die südliche Ostseeküste

By |2019-02-20T14:32:09+02:00Monday, February 18, 2019|Categories: marina, Neues aus der Buchstabenfabrik., public relations, tourism, tourismus, tourismus-pr|Tags: , , , |

Im Rahmen der PR-Arbeit für die Marketinginitiative SOUTH COAST BALTIC entwickelte pr-ide eine Broschüre für Charterer, die mit dem Segelboot die südliche Ostseeküste erkunden möchten. Enthalten sind Törntipps ab der Charterstüztpunkte in Vorpommern, Zachodniopomorskie, Pomorskie und Klaiepda sowie eine Liste der Vercharterer.

Comments Off on Die südliche Ostseeküste

Corporate Design

By |2018-12-11T01:00:45+02:00Tuesday, December 11, 2018|Categories: allgemein, Neues aus der Buchstabenfabrik.|Tags: , , |

Eine tolle Aufgabe, das Corporate Design für alle Destinationen der South Coast Baltic definieren zu dürfen. Innerhalb definierter Grenzen kann jeder Partner seine Informationen präsentieren – aber dennoch ist der gemeinsame Rahmen erkennbar.

Comments Off on Corporate Design
Go to Top