blog

Public Relations – was sich ändern wird

By |2020-03-31T16:06:44+02:00Tuesday, March 31, 2020|Categories: allgemein, PR, pr-ide|Tags: , , |

Messen, Veranstaltungen, Meetings und Ferien sind auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Jahr 2020 stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Welt des Digitalen geht schon jetzt als Gewinnerin der Krise hervor. Wer online gut aufgestellt ist und zudem gute Ideen entwickelt, [...]

Comments Off on Public Relations – was sich ändern wird

Fun on the last mile

By |2019-08-30T16:54:41+02:00Friday, August 30, 2019|Categories: allgemein @en, Design @en, Design Ideas, it could be..., product design, sustainable design @en, Unter den Scanner geraten @en|Tags: , , |

Electric scooters should make the last mile easier. Looking at the concepts in reality, it looks a bit different. You are used as a fun companion, alone, as a couple, sober or cute. Mindful or careless when parking - some [...]

Comments Off on Fun on the last mile

Von der Simulation zum Messestand

By |2019-07-04T15:10:45+02:00Thursday, July 4, 2019|Categories: allgemein, diesunddas, Messe|Tags: , , |

Mit einer 3D Computersimulation kann schnell der Eindruck eines Messestandes simuliert werden. Der Reiz hier - ein Mini-Fußballfeld um die Tracking-Lösung für Fußballspieler von KICK-ID auf der ISPO in Shanghai vorzustellen. Noch in der Aufbau-Hektik zur Eröffnung morgen, am 5.7. [...]

Comments Off on Von der Simulation zum Messestand

Wettbewerbsvorteile durch intelligentes Design sichern

By |2019-03-19T21:36:09+02:00Tuesday, March 19, 2019|Categories: allgemein, Design|Tags: , , |

Technik und Funktion von Geräten, Maschinen und Produkten müssen stimmen, richtig. Doch wie sollen sich Produkte voneinander unterscheiden, wenn nur Technik und Funktion im Vordergrund stehen? Intelligentes Design hilft, um Produkte besser auf dem Markt positionieren und festigen zu können. [...]

Comments Off on Wettbewerbsvorteile durch intelligentes Design sichern

Die südliche Ostseeküste

By |2019-02-20T14:32:09+02:00Monday, February 18, 2019|Categories: marina, Neues aus der Buchstabenfabrik., public relations, tourism, tourismus, tourismus-pr|Tags: , , , |

Im Rahmen der PR-Arbeit für die Marketinginitiative SOUTH COAST BALTIC entwickelte pr-ide eine Broschüre für Charterer, die mit dem Segelboot die südliche Ostseeküste erkunden möchten. Enthalten sind Törntipps ab der Charterstüztpunkte in Vorpommern, Zachodniopomorskie, Pomorskie und Klaiepda sowie eine Liste der Vercharterer.

Comments Off on Die südliche Ostseeküste

Corporate Design

By |2018-12-11T01:00:45+02:00Tuesday, December 11, 2018|Categories: allgemein, Neues aus der Buchstabenfabrik.|Tags: , , |

Eine tolle Aufgabe, das Corporate Design für alle Destinationen der South Coast Baltic definieren zu dürfen. Innerhalb definierter Grenzen kann jeder Partner seine Informationen präsentieren – aber dennoch ist der gemeinsame Rahmen erkennbar.

Comments Off on Corporate Design

Die Datenschutzgrundverordnung: das Nackenhaar-Aufstell-Thema?

By |2018-07-07T20:46:48+02:00Thursday, May 24, 2018|Categories: Neues aus der Buchstabenfabrik., Unter den Scanner geraten|Tags: |

Sie wird möglicherweise zumindest einen Erfolg haben – Newsletter sind nach dem 25.5. so gut wie ausgestorben. Alleine die Flut der E-Mails, alle mit dem Ziel eine Bestätigung für den weiteren Erhalt der Emails zu erheischen, mal lustig, mal bürokratisch [...]

Go to Top