pr-ide erklärt die Welt
Heute: Partieller Schutz!
Heute: Partieller Schutz!
Rückweg IC you Da gibt es diese Messe in Hannover – nicht die mit den Computer, nicht die mit den Traktoren. Die Industrie-Messe. Erstaunlich welche Wandlung die mitgemacht hat. Vor Jahren gab es noch das Haus des Lichtes – [...]
Als bekennender Schrankwandbeweger und Kommodenschubser muss der Designer gestehen, die einheimischen Äutle-Bauer etwas aus den Augen verloren zu haben – macht wohl der Vorsprung von Kreativität… Umso freudiger überrascht ward dann der Formgeber, einen Wagen von dem Fabrikanten mit dem [...]
Beim Design nicht beachtete Kerbwirkung:
“Piktogramme werden heute im Zeitalter der Globalisierung und Internationalisierung in standardisierter Form verwendet, um Informationen sprachunabhängig oder möglichst schnell zu vermitteln.” – so erklärt Wikipedia das. Wenn man sich aber an diese schnell gelieferten Informationen genauestens hält, führt das nicht [...]
Irgendwann waren sie Objekt der Begierde, standen im Mittelpunkt des Lebens, der Wohnung. Auf ihnen spielte sich das Leben ab, das hat Spuren hinterlassen. Irgendwann wurden sie dann verstoßen – nicht mehr im Haushalt erwünscht. Dann tauchen sie auf, an [...]
Das geht doch so auch… Gutes Design – da braucht nicht jeder einen ausgebildeten Designer dafür. Ebenso wie eigentlich jeder Talk-Shows moderieren, Flughäfen planen, Blinddarm entfernen und Zahnwurzelbehandlungen durchführen kann. Der hier bloggende Designer unterstützt dieses Vorgehen natürlich und hat [...]
Heute: Vintage Design! Vintage klingt gut – ähnlich wie retro, nur etwas wertiger. So die Kurzform für das Marketing. Aber was bedeutet das nun wirklich? Fragen wir die gute alte Tante Merriam Webster, die da sagt: […]
Was wir heute interessant fanden: "Tragbare Kunst" oder Prothese? Wenn der Küchenchef mal Langeweile hat - dann kann er "Buchstabensuppe" neu interpretieren. Sollte nicht nur die "Berliner Zeitung" aufgeklärt werden, was der Unterschied zwischen Design und Styling ist?
Die Corporate Identity wird ja nicht nur durch das Corporate Design definiert. Corporate Social Responsability gehört mittlerweile auch schon mindestens dazu. Völlig brach zu liegen scheint hingegen die Möglichkeit, das Firmen-Image durch hochauflösende Monitore an den Mann, Besucher oder Kunden [...]