it could be…

Generation Sensor

Noch habe ich es so nicht gehört, aber es wird kommen: Generation Golf, Web 2 etc. sind Geschichte – jetzt wächst Generation Sensor heran. Generation Sensor? Was ist denn das?? Dazu eine kleine – exemplarische – Geschichte aus dem Alltag [...]

By |2016-10-16T15:51:02+02:00April 8th, 2013|Designideen, it could be.., Zu wahr um schön zu sein!|Comments Off on Generation Sensor

Quermate

Als eines der ersten Designergemüse gilt die 1872 estmals gezüchtete Quermate. Jeder der schon einmal eine Graubrotscheibe mit Tomaten belegen wollte, hat sich sicher über die unpassende Verteilung der Endstücke zum verwertbaren Mittelteil geärgert. Auch praktische Gründe, wie zum Beispiel [...]

By |2016-10-16T15:51:05+02:00March 31st, 2013|allgemein, Designfehler, it could be.., Zu wahr um schön zu sein!|Comments Off on Quermate

Was wir wirklich brauchen!

Ein Blick über den Monitorrand führt in vielen Fällen zu der Eingabe von folgenden Suchbegriffen in der Suchmaschine seines Vertrauens: Karibik, Flugpreise, Ausreise, Sonnenstudio, Kapitalflucht, Klimaflucht… Was hilft jetzt aber wirklich – eine kleine Spontanumfrage: […]

By |2016-10-16T15:51:07+02:00March 19th, 2013|it could be.., Umfrage|Comments Off on Was wir wirklich brauchen!

#9

Nur noch wenige Tage bis zum Weltuntergang – dieser liegt in diesem Jahr praktischerweise – und sehr zum Leidwesen des partizipierenden Einzelhandels – vor Weihnachten. Fundiertes Halbwissen und Hintergrundinformationen über die Gefahren und wie man sich verhalten sollte, kann man [...]

Leistungsschutzrecht

Google macht mobil mit seiner Kampagne gegen das Leistungsschutzrecht. Vom Schaden für die deutsche Wirtschaft, Gefahr für die Informationsvielfalt und einem Rückschlag für innovative Medien und Urheber ist die Rede. Nach eigen Angaben leitet Google pro Minute 100.00 Klicks auf [...]

By |2016-10-16T15:51:37+02:00November 28th, 2012|allgemein, it could be..|Comments Off on Leistungsschutzrecht

Die Lanze brechen für das eigene Blog.

Soziale Netzwerke sind schön, machen bekanntlich aber auch viel Arbeit, will man hier als Unternehmen professionell und wirkungsvoll auftreten. Facebook und Google+ mit Informationen zu füttern, die gelesen werden und ein “Like” oder ein “+” bekommen ist  zeitintensiv. Was bekommt [...]

By |2016-10-16T15:51:38+02:00November 25th, 2012|how to, it could be.., pr-ide leaks|Comments Off on Die Lanze brechen für das eigene Blog.
Go to Top