pr-ide

Corporate Identity

Die Corporate Identity wird ja nicht nur durch das Corporate Design definiert. Corporate Social Responsability gehört mittlerweile auch schon mindestens dazu. Völlig brach zu liegen scheint hingegen die Möglichkeit, das Firmen-Image durch hochauflösende Monitore an den Mann, Besucher oder Kunden [...]

By |2016-10-16T15:50:45+02:00September 4th, 2013|Designideen, how to, public relations|Kommentare deaktiviert für Corporate Identity

Schild-Bürger

Aus der Reihe „Schilder, Zeichen, Botschaften“ sticht dieses Schild eindeutig heraus. Nicht, dass mir in diesem Sommer die unbekleideten Ober und Kellnerinnen unangenehm aufgefallen wären (gesehen habe ich keinen einzigen, häufiger sind  Ober ohne Bedienung in Berlin zu finden…) aber [...]

By |2016-10-16T15:50:45+02:00August 22nd, 2013|allgemein, Bildarchiv, diesunddas|Kommentare deaktiviert für Schild-Bürger

Analogbilder – aus dem Archiv geholt

Es gab eine Zeit da wurde nicht so hemmungslos  darauf los fotografiert – da gab es zwischen Foto belichten  und betrachten noch einen Spannungsbogen. Bei dem Bild hier spannte sich der vom Aufnahmeort bis zum ersten Betrachtungsort. Dafür gab es [...]

By |2016-10-16T15:51:16+02:00Februar 18th, 2013|Bildarchiv|Kommentare deaktiviert für Analogbilder – aus dem Archiv geholt

Eben war da noch was…

Wenn hinter der Agentur plötzlich ein Baum fehlt, dann ist folgendes passiert... Baum gefällt [pro-player width='600' height='800' type='video']http://www.youtube.com/watch?v=0fZsKxQU9zo[/pro-player]

By |2016-10-16T15:51:19+02:00Januar 25th, 2013|allgemein, pr-ide leaks|Kommentare deaktiviert für Eben war da noch was…

Mobil ins Netz

Mit dem Smartfon kann man ins Netz, das findet auch der schreibende Designer praktisch. Mails, Bahntickets, Segelwetter, Anfahrt zum Kunden – alles online möglich. Verwunderlich nur die Geschwindigkeit! In einem mittel bis hochpreisig angesiedelten Vertrag kann man sich mit einer [...]

Kreativität ist gefragt: Photoshop für lau – BER eher mau!

Wer heutzutage einen Blick in die Tagespresse auf die Überschriften wirft, mag feststellen – es mangelt an einem: Kreativität! Dieser Mangel wird aufgewogen mit einer vermehrten Geldausgabe, um dennoch zu einer Lösung zu kommen. Sei es der schon jetzt  viel [...]

By |2016-10-16T15:51:23+02:00Januar 8th, 2013|Berlin, Designmanagement, pr-ide leaks, tourismus|Kommentare deaktiviert für Kreativität ist gefragt: Photoshop für lau – BER eher mau!

Die Lanze brechen für das eigene Blog.

Soziale Netzwerke sind schön, machen bekanntlich aber auch viel Arbeit, will man hier als Unternehmen professionell und wirkungsvoll auftreten. Facebook und Google+ mit Informationen zu füttern, die gelesen werden und ein „Like“ oder ein „+“ bekommen ist  zeitintensiv. Was bekommt [...]

By |2016-10-16T15:51:38+02:00November 25th, 2012|how to, it could be.., pr-ide leaks|Kommentare deaktiviert für Die Lanze brechen für das eigene Blog.

Kundendienst heißt nicht unbedingt Dienst am Kunden!

Einige dieser elektronischen Schneidbrettchen in der Agentur stammen von dem Konzern, der vor kurzem viel Geld an einen anderen Konzern zahlen musste. Möglicherweise muss ja dafür gespart werden? Jedenfalls wartet der Schreiberling schon seit geraumer Zeit auf ein Update des [...]

By |2016-10-16T15:51:38+02:00November 20th, 2012|how to, pr-ide leaks|Kommentare deaktiviert für Kundendienst heißt nicht unbedingt Dienst am Kunden!
Go to Top