Kennt einer der treuen Leser AdWords? Suchmaschinenwerbung ist das. Wenn ich allerdings alle Gutscheine eingelöst hätte, die ich von Google erhalten habe, sähe die Sache schon ganz anders aus!
Nur – so einfach ist das nicht!
Alle Jubel-Monate wieder beschließt der Designer sich mal wieder mit dem Dienst zu beschäftigen, bevorzugt dann, wenn wieder einer der Gutscheine eingetrudelt ist.
Werben bei Google ganz einfach – heißt es da! Und:
Was ist bei AdWords Express neu und anders?
Einfache Einrichtung | Sie benötigen keine technischen Kenntnisse, um Ihre Anzeigen zu erstellen oder zu schalten. |
Aha – genau das richtige! Ein klicker ein klack umd die Phishing Warnung (sic!) des getreuen Mailprogramms zu ignorieren. Schon bin ich auf der Seite die unter anderem verspricht:
„Mit AdWords Express habe ich schnell neue Kunden erreicht“
Nun denn auf „Jetzt starten“ drücken und, hm – aha:
Unschwer zu erraten, dass auf der vorhergehenden Seite keine Auswahl an Kategorien möglich war, die AdWords Express Werberichtlinien klingen auch nicht nach einer kurzweiligen Literatur. Erste Zweifel – finden meine neuen Kunden mich mit der Anzeige genauso einfach wie ich die Möglichkeit diese Anzeige überhaupt erst zu schalten? Um das rauszufinden würde ich ja den Gutschein nutzen – aber davon ist nirgends mehr die Rede. Wieder nichts mit der Umverteilung der Mittel – meine Gutscheine bleiben uneingelöst… Oder ward ich doch gePhischt? |